Der Glöckner von Notre-Dame

Der Glöckner von Notre-Dame

by Victor Hugo

NOOK Book(eBook)

$1.10
View All Available Formats & Editions

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Liebe, Eifersucht, Folter und Hexenjagd - Victor Hugos Meisterwerk der Romantik, das im Spätmittelalter in der berühmten Pariser Kathedrale spielt: Im Zentrum dieses historischen Romans steht Quasimodo, der buckelige Glöckner von Notre Dame, der sich in die schöne Zigeunerin Esmeralda verliebt. Doch Esmeralda hat es auch dem Priester Dom Frollo, bei dem Quasimodo als Findelkind aufgewachsen ist, und dem Hauptmann Phoebus angetan... Victor Hugo (1802-1885) war ein französischer Schriftsteller der Romantik und Politiker. Sein Werk umfasst Romane, Gedichte sowie Dramen. Schon früh entdeckte er seine Begeisterung für das Schreiben. Zu seinen bekanntesten Werken gehören 'Die Elenden' und 'Der Glöckner von Notre-Dame'.

Product Details

ISBN-13: 9783959231909
Publisher: RUTHebooks
Publication date: 01/01/2015
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
File size: 811 KB

About the Author

Victor-Marie Hugo (* 26. Februar 1802 in Besançon; † 22. Mai 1885 in Paris) war ein französischer Schriftsteller. Er verfasste Gedichte sowie Romane und Dramen und betätigte sich als literarischer, aber auch politischer Publizist. Mehrfach war er, als Angehöriger der Pairskammer, Abgeordneter oder Senator, auch direkt politisch aktiv. Neben Molière, Voltaire oder Balzac gilt er vielen Franzosen als ihr größter Autor überhaupt. Sein Schaffen kann teils der Romantik, teils dem Realismus zugeordnet werden.

Date of Birth:

February 26, 1802

Date of Death:

May 22, 1885

Place of Birth:

Besançon, France

Place of Death:

Paris, France

Education:

Pension Cordier, Paris, 1815-18

Customer Reviews