Der riesige O'Brien (The Giant, O'Brien)

Der riesige O'Brien (The Giant, O'Brien)

by Hilary Mantel

NOOK BookGerman-language Edition (eBook - German-language Edition)

$7.80

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Man schreibt das Jahr 1782, und Charles O'Brien flüchtet vor dem Hunger aus Irland nach London. O'Brien ist nicht nur von außerordentlich großer Gestalt, er ist auch ein Barde, ein Mann der Balladen und Geschichten, der von den alten Mythen erzählt, von Königen und Feen. In London, so verspricht ihm sein Freund und Impresario Joe, wird er eine Sensation sein. Als »der riesige O'Brien« lässt er sich von den sensationslüsternen Massen begaffen. Unter den Schaulustigen ist aber auch ein Mann, dessen scharfer Blick O'Brien Angst einjagt - es ist John Hunter, Anatom und Sezierer, berühmt für seine Experimente und fieberhaft auf der Suche nach dem Geheimnis des Lebens. Als O'Brien eines Tages entdeckt, dass er erneut zu wachsen bginnt, weiß er, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Und wieder erscheint Hunter.

Hilary Mantel wurde 1952 in Glossop, England, geboren. Nach dem Jura-Studium in London war sie als Sozialarbeiterin tätig. Sie lebte fünf Jahre lang in Botswana und vier Jahre in Saudi-Arabien. Für den Roman 'Wölfe' (DuMont 2010) wurde sie 2009 mit dem Booker-Preis, dem wichtigsten britischen Literaturpreis, ausgezeichnet. Mit 'Falken', dem zweiten Band der Tudor-Trilogie, gewann Hilary Mantel 2012 den Booker bereits zum zweiten Mal. Die deutsche Übersetzung erscheint im Frühjahr 2013 im DuMont Buchverlag, wo auch ihr Roman 'Brüder' (2012) erschien.

Product Details

ISBN-13: 9783832187682
Publisher: DuMont Buchverlag GmbH & Company, KG
Publication date: 01/01/2013
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
File size: 2 MB

About the Author

British author Hilary Mantel is a two-time winner of the Man Booker Prize for each of the first two volumes in her internationally bestselling Cromwell Trilogy: Wolf Hall and Bring Up the Bodies. She is the first woman to have received this prestigious award twice. She has also written a number of other prizewinning novels, a memoir, two books of short stories, and various articles for the London Review of Books. She was appointed Commander of the Order of the British Empire (CBE) in 2006 and Dame Commander of the Order of the British Empire (DBE) in 2014.

Customer Reviews