Der Tegernsee Und Seine Umgebung

Der Tegernsee Und Seine Umgebung

by Max Carl Von Krempelhuber

Paperback

$33.50
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Thursday, April 2

Overview

Der Tegernsee und seine Umgebung ist eine kurzgefasste Anleitung für Besucher und Freunde des Gebirges und dieses Sees. Der Leser wird mitgenommen in die schönen Orte wie Tegernsee, Rottach-Egern, Kaltenbrunn, Bad Wiessee und viele mehr, die rund um den Tegernsee und in dem Mangfallgebirge liegen. Es wird das Kloster Tegernsee vorgestellt, dessen Geschichte bis in das 8. Jahrhundert zurückreicht und ein ehemaliges Kloster der Benediktiner war, bevor es 1817 König Max I. von Bayern erwarb und zu seiner Sommerresidenz umbauen ließ. Neben Bergpartien auf den Wallberg, Hirschberg und Setzberg werden noch Reiseausflüge zum Schliersee, Achensee und nach Bad Tölz und in das Isartal vorgestellt.

Mit einigen Schwarz-Weiß Abbildungen.

Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1854.

Product Details

ISBN-13: 9783845701288
Publisher: UNIKUM
Publication date: 08/26/2014
Pages: 124
Product dimensions: 5.25(w) x 8.00(h) x 0.29(d)

Customer Reviews