Doktor Dolittle und seine Tiere

Doktor Dolittle und seine Tiere

by Hugh Lofting, Gisbert Haefs

NOOK Book(eBook)

$9.99
View All Available Formats & Editions

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Doktor Dolittle weiß, dass man seine Patienten verstehen muss, um ein guter Arzt zu sein. Zum Glück bringt ihm seine Papageiendame Polynesia die Sprache der Tiere bei. Denn eine schreckliche Nachricht hat ihn erreicht: In Afrika ist eine Krankheit ausgebrochen und die Affen sind in großer Gefahr. Dr. Dolittle eilt ihnen zu Hilfe – und mit ihm Dab-Dab, die Ente, Göb-Göb, das Schweinchen, Jip, der Hund, die Eule Tuh-Tuh und natürlich Polynesia. Doktor Dolittle ist einer der Dressler Klassiker aus der Schatzkiste der Kindheit. Zum Sammeln schön.

Product Details

ISBN-13: 9783862720927
Publisher: Dressler Verlag
Publication date: 09/20/2018
Series: Dressler Klassiker
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 144
File size: 6 MB
Age Range: 8 Years

About the Author

Hugh Lofting wurde 1886 in Maidenhead in England geboren. Nach seinem Studium ließ er sich in den USA nieder, wo er als freier Schriftsteller für verschiedene Zeitungen arbeitete. Im Ersten Weltkrieg kämpfte er als Soldat in Frankreich und Flandern. Dort schuf er in Briefen an seine Kinder die Gestalt des Doktor Dolittle, die ihn weltberühmt machen sollte. Aus der Bearbeitung dieser Briefe entstand bereits 1920 sein erstes, von ihm selbst illustriertes Kinderbuch The Story of Doctor Dolittle, dem noch eine Vielzahl von Dolittle-Abenteuern folgten. Lofting starb 1947 in Santa Monica in Kalifornien.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews