Don Juan von Kolomea

Don Juan von Kolomea

by Leopold von Sacher-Masoch

Paperback

$5.90
View All Available Formats & Editions
Members save with free shipping everyday! 
See details

Overview

Leopold von Sacher-Masoch: Don Juan von Kolomea

Edition Holzinger. Taschenbuch

Berliner Ausgabe, 2014, 3. Auflage

Vollständiger, durchgesehener Neusatz mit einer Biographie des Autors bearbeitet und eingerichtet von Michael Holzinger


  • Erstdruck: 1866 in Westermann's Monatshefte.

Textgrundlage ist die Ausgabe:


  • Leopold von Sacher-Masoch: Don Juan von Kolomea, in: H. Lorm: Ein adeliges Fräulein, Berlin: Globus, [1910], (S. 201-279).

Herausgeber der Reihe: Michael Holzinger

Reihengestaltung: Viktor Harvion

Umschlaggestaltung unter Verwendung des Bildes: Lithographie von Eduard Kaiser, 1855

Gesetzt aus Minion Pro, 10 pt.

Product Details

ISBN-13: 9781973991229
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 07/28/2017
Series: Klassiker der Weltliteratur , #84
Pages: 44
Product dimensions: 5.06(w) x 7.81(h) x 0.09(d)

About the Author

Leopold Ritter von Sacher-Masoch (1836-1895) war ein österreichischer Schriftsteller. Er war zu seiner Zeit ein vielgelesener, populärer Schriftsteller. Seine zahlreichen Romane und seine ebenso zahlreichen, meist folkloristischen Novellen waren - in betonter Nachfolge von Iwan Sergejewitsch Turgenew - teils als exotische, immer spannende, ja sogar als moralische Lektüre beliebt. Als einer der ersten zeichnete er ein realistisches Bild der Juden in Galizien; zeitlebens kämpfte er politisch gegen den Antisemitismus in Mitteleuropa. Der später eingeführte psychiatrische Begriff „Masochismus", womit eine sexuelle Präferenzstörung bezeichnet wurde, ist eine Anspielung auf seinen Namen Masoch und die von ihm dargestellte Erotik.

Customer Reviews