Gaetano Filangieri und die europaeische Aufklaerung

Gaetano Filangieri und die europaeische Aufklaerung

by Paolo Becchi, Kurt Seelmann

Paperback

$60.95
Members save with free shipping everyday! 
See details

Overview

Der neapolitanische Philosoph und Universalgelehrte Gaetano Filangieri steht am Ende des europäischen Zeitalters der Aufklärung. In seinem mehrbändigen Hauptwerk über die Wissenschaft der Gesetzgebung unternimmt er den Versuch einer «Summe» des Aufklärungsdenkens. Innerhalb kürzester Zeit wurde sein Werk in die wichtigsten anderen europäischen Sprachen übersetzt. Auch im deutschen Sprachraum hat es große Wirkung entfaltet.

Product Details

ISBN-13: 9783631357897
Publisher: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Publication date: 07/24/2000
Series: Rechtsphilosophische Schriften - Untersuchungen zur Rechtswissenschaft, Philosophie und Politik Series , #8
Pages: 116
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Die Autoren: Paolo Becchi, geboren 1955 ist Professor für Methodologie der Rechtswissenschaften an der Juristischen Fakultät der Universität Genua.
Kurt Seelmann, geboren 1947, ist Professor für Rechtsphilosophie und Strafrecht an der Juristischen Fakultät der Universität Basel.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Leben und Werk eines neapolitanischen Aufklärers – Filangieri und Tanuccis Gesetze – Filangieri und die Strafrechtsphilosophie der Aufklärung – Die Wirkungsgeschichte Filangieris in Deutschland.

Customer Reviews