Heinrich cornelius Agrippa von Nettesheim - Magische Werke: Erstes Bändchen der geheimen Philosophie

Heinrich cornelius Agrippa von Nettesheim - Magische Werke: Erstes Bändchen der geheimen Philosophie

by Agrippa von Nettesheim

Paperback

$16.00
Members save with free shipping everyday! 
See details

Overview

Nichts für Zauberlehrlinge und moderne Esoteriker. Dieses Büchlein ist eines der wenigen echten Zauberbücher des Mittelalters, die platonisches und hermetisches Wissen in die Gegenwart der Renaissance beförderten.

Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim entsprang einem verarmten Rittergeschlecht und wurde 1486 in Köln geboren.
Nach einer Ausbildung in Jurispundenz und dem Selbststudium in Latein, Astrologie, Geometrie, Kabbala und der Hermetik trat er einer französischen Geheimgesellschaft bei unter deren Anleitung er geheimes Wissen der Antike erlernte.

Es war dieses Wissen bzw. ein Teil davon, das er in mehreren okkulten Büchern zusammen fasste. Die hiermit vorliegenden "Magischen Werke" sind wohl seine bekanntesten Schöpfungen.

Das erste Bändchen der Magischen Werke liegt hier in unveränderter Form eines Druckes aus dem Jahre 1855 vor. Nichts wurde verändert, nichts wurde hinzugefügt oder weggelassen.

Es mag in dieser Form nicht so einfach lesbar sein wie moderne Fassungen, doch sollte es dem Adepten nicht um ein besonders schnelles, sondern um besonders gründliches Studium gehen.

Product Details

ISBN-13: 9781492819714
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 10/23/2013
Series: Magische Werke, Erstes B?ndchen , #1
Pages: 362
Product dimensions: 5.50(w) x 8.50(h) x 0.81(d)

Customer Reviews