ISBN-10:
0820415480
ISBN-13:
9780820415482
Pub. Date:
08/01/1992
Publisher:
Lang, Peter Publishing, Incorporated
Kritik und Dichtung: eine Auswahl seiner Schriften&ltHerausgegeben von Fred Sommer / Edition 1

Kritik und Dichtung: eine Auswahl seiner Schriften<Herausgegeben von Fred Sommer / Edition 1

by Karl Emil FranzosKarl Emil Franzos

Hardcover

Current price is , Original price is $64.95. You

Temporarily Out of Stock Online

Please check back later for updated availability.

Temporarily Out of Stock Online

Overview

Karl Emil Franzos: Kritik und Dichtung bringt eine Auswahl aus den Werken des namhaften, in Galizien und der Bukowina aufgewachsenen Dichters, der 1848 bis 1904 lebte. Franzos, der Jude war, befürwortete die Verbreitung deutscher Kultur in Osteuropa. Er ist bekannt für seine Novellen und Romane aus dem jüdischen Leben in Galizien. Neben einer Einleitung des Herausgebers und der Novelle Das Christusbild enthält Karl Emil Franzos: Kritik und Dichtung acht längst vergriffene, wichtige Texte des Autors, darunter: Im Hafen von Odessa, Von Wien nach Czernowitz, Markttag in Barnow, Erinnerungen an Mommsen und Mein Erstlingswerk: Die Juden von Barnow.

Product Details

ISBN-13: 9780820415482
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 08/01/1992
Series: Austrian Culture Series , #3
Pages: 160
Product dimensions: 6.50(w) x 1.50(h) x 9.50(d)

About the Author

Der Autor: Fred Sommer studierte Geschichte, Germanistik und Linguistik. Er promovierte auf der Universität von Wisconsin, USA. Nachdem er zwei Jahre Englisch in Bogotá, Kolombien, unterrichtete, lehrte er Deutsch auf der Universität von Montana und auf Deep Springs College, beide in USA. Gegenwärtig ist er Dozent für Deutsch in Frankfurt am Main an der Universität von Maryland, European Division. Er ist der Autor von «Halb-Asien»: German Nationalism and the Eastern European Works of Karl Emil Franzos.

Customer Reviews