Meine Sehnsucht ist noch unterwegs: Ein Leben auf Reisen

Meine Sehnsucht ist noch unterwegs: Ein Leben auf Reisen

by Walter Kaufmann

NOOK Book(eBook)

$15.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Walter Kaufmann bereiste als Seemann, Schriftsteller und Journalist die Welt, erlebte Zeitgeschichte am eigenen Leib und verwandelte sie in Literatur. Nun verbindet er die Begegnungen seines Lebens zu einem Mosaik, das viel mehr ist als eine Autobiografi e. Er legt Zeugnis ab vom Klima der Zeit, von Wohl und Wehe der Menschen, und lässt uns die Atmosphäre historischer Schauplätze erleben. Eine Lektüre von poetischer Kraft.

Product Details

ISBN-13: 9783355500333
Publisher: Neues Leben
Publication date: 02/16/2016
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 256
File size: 2 MB

About the Author

Walter Kaufmann, geboren 1924, flüchtete als 15-Jähriger vor den Nazis nach England und wurde 1940 nach Australien deportiert. Dort wurde er Soldat, dann Schriftsteller und Seemann, später auch Journalist. 1957 siedelte er in die DDR über und bereiste weiterhin die Welt. Davon inspiriert, entstanden zahlreiche Romane, Reportagen und Kurzgeschichten. Walter Kaufmann war Generalsekretär des PEN-Zentrums der DDR und wurde u.a. mit dem Heinrich-Mann-Preis, dem australischen Mary Gilmore Award und dem Literaturpreis Ruhr ausgezeichnet.

Customer Reviews