Moschko Von Parma

Moschko Von Parma

by Karl Emil Franzos

Paperback

$29.90
View All Available Formats & Editions
Members save with free shipping everyday! 
See details

Overview

Karl Emil Franzos (1848-1904) war ein zu seiner Zeit sehr populärer österreichischer Schriftsteller und Publizist, der in seinen Erzählungen und Romanen von den Problemen berichtet, denen er als Jude und Deutscher in Galizien und der Bukowina ausgesetzt war. Reproduktion des Originals in neuer Rechtschreibung.

Product Details

ISBN-13: 9783955844578
Publisher: Paderborner Großdruckbuch Verlag
Publication date: 02/15/2013
Pages: 252
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.57(d)

About the Author

Geboren am 25.10.1848 in Czortków (Galizien); gestorben am 28.1.1904 in Berlin.

Der Sohn eines liberal gesinnten jüdischen Arztes wuchs in Czernowitz auf. Weil ihm als Juden die Universitätslaufbahn als klassischer Philologe versperrt war, studierte er in Wien und Graz Jura. Wegen seiner Mitgliedschaft in der deutsch-nationalen Burschenschaft fand er keine Anstellung und wandte sich dem Journalismus zu. 1884-86 gab er das Wochenblatt Wiener Illustrierte heraus, anschließend übersiedelte er nach Berlin und gründete dort die Zeitschrift Deutsche Dichtung. 1879 gab er GeorgBüchnersSämtliche Werke und handschriftlichen Nachlaßheraus.

Customer Reviews