Teilhards Weg zum großen Ganzen

Teilhards Weg zum großen Ganzen

by Peter Gotthard Bieri

NOOK Book(eBook)

$3.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Das eBook besteht aus vier Teilen. Der erste Teil ist der Person und dem Leben und Werk von Pierre Teilhard de Chardin gewidmet. Hier wird auch sein Weltbild vorgestellt sowie sein Verständnis von Evolution und Schöpfung. Der zweite Teil erklärt das universelle Streben nach Wachstum, Höherentwicklung und Vereinigung in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Im dritten Teil geht es zuerst um die Schwierigkeiten auf dem Weg zur Einswerdung und um den Sinn des Bösen. Es folgt eine Übersicht, wie die großen Religionen Gut und Böse erklären. Daran schließen sich Hinweise für den Umgang mit dem Bösen. Belege, warum die Welt immer friedlicher wird, runden diesen Teil ab. Der letzte Teil beschreibt den Aufstieg zum wahren Glück in drei Etappen. Den Abschluss bildet die Vision Teilhards über die Vollendung von Welt und Menschheit als individuelles und globales großes Ganzes.

Product Details

ISBN-13: 9783738054934
Publisher: neobooks
Publication date: 01/14/2016
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 44
File size: 1 MB

About the Author

Peter Gotthard Bieri, geboren 1943 in der Schweiz, studierte Psychologie, Philosophie, Religions- und Neurowissenschaften. Er war während drei Jahrzehnten als Redaktor und Informator in der Bildungsberatung tätig. Daneben beschäftigte er sich mit spirituellen Entwicklungsfragen gemäß dem Welt- und Menschenbild von Pierre Teilhard de Chardin. 2010 hat er ein von ihm bearbeitetes Werk von Teilhard veröffentlicht unter dem Titel: "Sinn und Ziel der Evolution". Es ist auch als eBook erhältlich. 2013

Customer Reviews