Theodor Fontane - Der Stechlin (deutsch - German)

Theodor Fontane - Der Stechlin (deutsch - German)

by Theodor Fontane

NOOK Book(eBook)

$2.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Der Stechlin ist ein Roman von Theodor Fontane. Er entstand in den Jahren 1895 bis 1897 und wurde erstmals 1897 in der Zeitschrift Über Land und Meer publiziert. Die Buchausgabe erschien 1899. Der Stechlin ist Fontanes letzter großer Roman. Seine Hauptfigur, der alte Dubslav von Stechlin, trägt den gleichen Namen wie der tatsächlich existierende nahegelegene See, der stimmungsvoll in die märkische Landschaft eingebettet ist. Der Roman spielt in der Zeit seiner Niederschrift. Leichthin geführte Unterhaltungen und tiefsinnige Gespräche vermitteln die Melancholie einer Spätzeit, voll Skepsis und doch versöhnlich. Die mit Sympathie gezeichnete Hauptfigur trägt Züge ihres Autors, der im Jahr nach der Veröffentlichung starb. (Wikipedia)


Dieses E-Book ist nicht wie die billigen Ausgaben ein einfaches copy and paste book mit den daraus resultierenden Nachteilen wie verstuemmelte Woerter, fehlende Seiten oder Kapitel. Dieses Buch wurde von Dream Land Publishing total ueberarbeited und fuer das Nook optimiert. Von Lesern gemeldete Fehler (die leider vorkommen koennen) werden sofort behoben und die Ausgabe aktualisiert. Eine uebersichliche Gliederung mit Inhaltsangabe am Anfang des Buches unterstuetzt den Lesefluss. Die Schreibweise von Worten wurden den heutigen Regeln bestmoeglich angepasst. Schreibfehler, die beim Scannen entstanden, wurde durch die richtige Schreibweise ersetzt und damit viele Worte erst dadurch leserlich. Bildelemente, die von E-Book Lesern als stoerend angesehen werden, wurden entfernt. Eine verlinkte Inhaltsangabe zu den einzelnen Kapiteln hilft bei der Orientierung.Dem Buch wurden eine kurze Biographie des Autors vorangestellt.Das alles garantiert eine gute Lesbarkeit, die durch ein blosses Einscannen nicht gegeben ist. Dieses Nook-Buch zeichnet sich durch eine hohe Qualitaet aus, die das Lesevergnuegen erhoeht. Daraus resultiert leider ein etwas hoeherer Preis als die unbearbeiteten Ausgaben anderer Anbieter.

1. Ausgabe 2011
2. Ueberarbeitete Ausgabe 2013

Product Details

BN ID: 2940015737622
Publisher: Dream Land Publishing
Publication date: 12/13/2012
Series: Theodor Fontane , #2
Sold by: Barnes & Noble
Format: NOOK Book
Pages: 500
File size: 393 KB

About the Author

Heinrich Theodor Fontane (* 30. Dezember 1819 in Neuruppin; † 20. September 1898 in Berlin) war ein deutscher Schriftsteller und approbierter Apotheker. Er gilt als bedeutendster deutscher Vertreter des poetischen Realismus.Fontane gilt als der herausragende Vertreter des poetischen Realismus in Deutschland. In seinen Romanen gelingt es ihm, die Figuren besonders gut zu charakterisieren, indem er ihre Erscheinung, ihre Umgebung und vor allem ihre Redeweise genau beschreibt. Typisch für ihn ist die gepflegte Konversation in einem abgeschlossenen Zirkel (Wikipedia)

Customer Reviews